Hochzeitsgeschenke

Ideen für Hochzeitsgeschenke

Hochzeitsgeschenke - Dienstleistungen als Hochzeitsgeschenk

Muss man zu einer Hochzeit eigentlich immer Sachgegenstände oder Geld schenken? Nein. Eine tolle Idee für Hochzeitsgeschenke sind zum Beispiel Dienstleistungen, die man für das Hochzeitspaar erledigt. Je nachdem, wie groß die Feier ist und ob nur standesamtlich oder auch kirchlich geheiratet wird, gibt es sowohl vor als auch während und nach der Hochzeit eine Menge zu tun, für die es vieler fleißiger Hände bedarf.

Hochzeitsgeschenke, die das Paar sicher nur zu gern annimmt, sind zahlreiche Besorgungen, die vor der Hochzeit zu erledigen sind. Außerdem wird bei der kirchlichen Hochzeit meist ein Chauffeur gebraucht. Während der Feier müssen die Gäste zuverlässig und freundlich bedient werden und nach der Feier stehen eine Menge Aufräumarbeiten auf dem Plan. Wer sich für solche Dinge zur Verfügung stellt, kann sich sicher sein, dass das Paar für diese Hochzeitsgeschenke sehr dankbar sein wird.

Hochzeitsgeschenke in Zusammenhang mit der Feier

Eine weitere Dienstleistung könnte auch darin bestehen, die Kinder der Gäste während der Feier zu beschäftigen, damit die Eltern einmal in Ruhe essen und sich unterhalten können. Wer die eine oder andere Dienstleistung zwar nicht selbst übernehmen kann, aber dem Paar trotzdem helfen möchte, kann zum Beispiel auch jemanden organisieren, der diese Tätigkeiten übernimmt und natürlich dann auch für die Kosten aufkommen. So kann man zum Beispiel für einige Stunden einen Babysitter organisieren oder sich um Bedienungen während der Feier kümmern. Oft bleiben solche Geschenke viel länger in Erinnerung als ein noch so schöner Blumenstrauß.