Hochzeitsgeschenke

Ideen für Hochzeitsgeschenke

Hochzeitsgeschenke mit bleibender Erinnerung

Man kann einem Paar auch noch nach der Hochzeit eine besondere Freude machen und zwar durch originelle Hochzeitsgeschenke, die stets an diesen einmaligen Tag im Leben erinnern. Das kann zum Beispiel ein schönes Fotoalbum sein, in dem alle wichtigen Momente des Hochzeitstags festgehalten wurden.

Hochzeitsgeschenke - Album als Hochzeitsgeschenk

Das Album kann mit der standesamtlichen Trauung beginnen, gefolgt von der kirchlichen Trauung und mit schönen Fotos von den Feierlichkeiten. Wer mag, kann das Album auch noch zusätzlich mit Gedichten und Sprüchen verschönern. So wird dieses Album zu einem unvergesslichen Geschenk, welches die Brautleute sich auch nach Jahren noch gern ansehen. Ein Video oder möglicherweise sogar mehrere Videos von dem ganzen Hochzeitstag sind auch sehr schöne Hochzeitsgeschenke, an denen das Paar auch nach langer Zeit noch viel Freude haben wird. Weitere Hochzeitsgeschenke, die die frisch Vermählten immer wieder vor Augen haben, sind zum Beispiel ein schön gravierter Brautbecher, der ja ein Zeichen für immer währende Liebe sein soll oder auch ein gravierter Bilderrahmen mit einem besonders schönen Foto des Brautpaares.

Diese Hochzeitsgeschenke dienen nach dem Fest als Dekoration in der Wohnung und erinnern somit auch immer an die Person, die diese Gegenstände geschenkt hat. Damit die Brautleute auch nach vielen Jahren noch wissen, wem sie diese schönen Hochzeitsgeschenke zu verdanken haben, empfiehlt es sich, sich selbst namentlich zu verewigen. In einem Fotoalbum kann man zum Beispiel auf der ersten Seite eine persönliche Widmung hinterlassen, ein Video kann man ganz am Anfang mit guten Wünschen für das Paar besprechen.